News / Events

Intensiv-Fortbildungswoche 2024 - CERAMICO Burgenland GmbH, Stoob (Österreich)

Unsere Ofenbauer waren in der Woche vom 12. - 16. Februar 2024 in einer Fortbildung-Intensivwoche für das Herstellen von keramischen Platten und Kacheln. Sie konnten von diesem Kurs viel profitieren, so dass Sie das Gelernte nun auch in der Praxis umsetzen können.


Pensionierung 2023

36 Jahre Treue! - Wir gratulieren Mustafa Demishai (seit 1987) zu diesem nicht alltäglichen Jubiläum und wünschen ihm alles Gute für die wohlverdiente Pensionierung!


Jubiläumsapéro und Feuertage 2023

Vom 3.-4. November fanden in unserer Ausstellung in Zizers wieder die Feuertage statt. Am Freitag-Abend war ebenfalls in der Ausstellung unser 50-Jahre-Jubiläumsapéro. Es war ein toller Event und wir bedanken uns bei allen Gästen herzlich, welche uns besucht haben, um mit uns anzustossen!


Schulbesuche 2023

Wir durften in diversen Oberstufen-Klassen aus der Region die beiden Berufe Ofenbauer und Plattenleger vorstellen.

Die Schüler bekamen Informationen über die Berufe, über unsere Firma und konnten am Schluss beim praktischen Teil selbst mitwirken.


Jubiläum 2023

Wir gratulieren unserem langjährigen Mitarbeiter Werner Egli zu seinem 30-jährigen Jubiläum bei der Firma Schneebeli AG.

Werner hat damals bereits seine Lehre als Plattenleger bei uns absolviert.


Jubiläumsreise 2023

Vom 25. - 26. Mai 2023 ging es für die Firma Schneebeli AG auf 50-jährige Jubiläumsreise. Die Reise startete für die 30 Teilnehmenden mit Kaffee und Gipfeli in Felsberg. Danach ging es mit dem Car in Richtung Romanshorn zur autobau Erlebniswelt. Kurz vor Mittag fuhren wir in Richtung Schaffhausen und wir assen im Restaurant Güterhof einen feinen z' Mittag. Nach einem einstündigen Stopp am Rheinfall, wo sich einige eine Bootfahrt und andere einen Kaffee gönnten, ging es bereits mit dem Car weiter in Richtung Schweizer Grenze. Unser Ziel war der Europa Park in Rust. Wir übernachteten direkt im Park im Hotel Castillo Alcazar. Am nächsten Tag erwartete uns viel Action, Spass und Abenteuer auf den Achterbahnen, leckeres Essen und viele neue Eindrücke. Am Abend fuhren wir müde mit dem Car wieder nach Felsberg. Vielen Dank!


Imboda Mess 2023

Vom 12. - 14. Mai 2023 fand in Domat/Ems die 5. Imboda Mess statt.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Besucherinnen und Besucher.

World of Fireplaces 2023

Unser Ofenbau-Team besuchte am 17. April 2023 die Fachmesse für Feuerstätten und Wohnfühlambiente in Leipzig.


Interne Schulung mit anschliessendem Pizzaplausch 2023

Am 24. März absolvierten unsere Plattenleger und Ofenbauer eine interne Schulung. Anschliessend fand der alljährliche Pizzaplausch statt.


50 Jahre Schneebeli AG Felsberg

Zu unserem 50-jährigen Firmenjubiläum machten wir in unserer Ausstellung in Zizers ein Fotoshooting mit allen Mitarbeitern.


Weihnachtsmarkt Landquart 2022

Am 3. Dezember 2022 waren wir wieder mit der Firma Clement Elektro AG und der Kaffeerösterei Keller am Weihnachtsmarkt in Landquart. Auf dem Surprise-Aussengrill haben wir ein feines Raclette gemacht. Alle Einnahmen wurden für einen guten Zweck an "Hope for Julia" gespendet. Herzlichen Dank an alle Besucherinnen und Besucher!


Feuertage 2022

In diesem Jahr fanden die Feuertage in unserer Ofenausstellung im CalandaPark, Zizers/Landquart vom 28. - 29. Oktober 2022 statt. Es war wieder ein toller Anlass. Vielen Dank an alle Besucherinnen und Besucher. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!


Jubiläum 2022

Wir gratulieren unseren langjährigen Mitarbeitenden!


Lehrabschlussprüfung 2022

Wir gratulieren unserem Plattenleger Dorde Duras herzlich zur bestandenen Lehrabschlussprüfung!


Schulung Arbeitssicherheit / Driving Center Graubünden 2021

Am 22. April haben wir mit allen unseren Mitarbeitern am Vormittag eine interne Schulung über Arbeitssicherheit durchgeführt. Anschliessend gingen wir ins Restaurant Calanda, Felsberg zum z' Mittag. Am Nachmittag fuhren wir gemeinsam nach Cazis ins Driving Center und machten verschiedene praktische Übungen zum Thema Fahren auf nassem/rutschigem Untergrund. Am Abend gab es noch eine Grillade und ein gemütliches Beisammensein.


Weihnachtsmarkt Landquart 2021

Am 4. Dezember 2021 hatten wir einen gemeinsamen Stand mit der Firma Clement Elektro AG und der Kaffeerösterei Keller.

Wir haben unsere Outdoor-Feuerstelle "Surprise" aufgestellt und präsentiert, welche ein Blickfang für alle Besucher war und uns gleichzeitig sehr warm hielt. Bei einem Punsch und selbstgemachtem Glühwein konnten wir einige tolle Gespräche führen.

 


Feuertage 2021

Vom 5.-6. November fanden wieder unsere Feuertage in der CalandaPark Ausstellung statt. In diesem Jahr Corona bedingt nur Zutritt mit 3G-Regel. Trotzdem durften wir viele Gäste und Kunden begrüssen und es war ein gelungener Anlass.


Firmengrillade  2021

Am 1. Oktober 2021 haben wir eine Firmen-Grillade in Rhäzüns gemacht. 

Wir organisierten die "Smoker-Bros", welche für uns in Ihrem Smoker-Grill feine Spareribs und Pulled Pork Burger zubereiteten.

Es war ein sehr gemütliches Beisammensein und wir konnte den Abend zusammen geniessen.


Lehrabschlussprüfung 2021

Unsere Lernende im Ofenbau Amira Künzli bei Ihrer Abschlussprüfung in Dagmersellen.

Herzliche Gratulation zur absolvierten Prüfung!


Pensionierung 2021

Über 40 Jahre Treue! - Wir gratulieren Manfred Prenner (seit 1973) und Reto Deplazes (seit 1978) zu diesem nicht alltäglichen Jubiläum und wünschen Ihnen alles Gute für die wohlverdiente Pensionierung!

 


Feuertage 2020 

Vom 1. - 4. Oktober 2020 fanden unsere Feuertage in der CalandaPark Ausstellung statt. Es war ein erfolgreicher und spannender Anlass und wir durften viele interessierte Kunden begrüssen.

Wir freuen uns bereits jetzt auf die Feuertage 2021!


Firma-Grillade

Am 28. August 2020 machte die Firma eine gemütliche Grillade auf der Terrasse.


Pizzaplausch mit dem Schneebeli-Team

Am 24. Juni 2020 fand unser alljährlicher Pizzaplausch statt.


Rotary Club 

Am 24. Februar 2020 durften wir den Rotary Club bei uns in der Ausstellung begrüssen. Nach dem feinen Apero, welcher unser Ausstellungs-Partner Jos und Georgina Clement für uns vorbereiteten, hielten unsere Ofenbau-Fachmänner einen spannenden Vortrag und informierten die Gäste über die neusten Trends rund um den Ofenbau. Danach geniessten wir noch alle zusammen ein Abendessen von der Pizzeria Mamma Mia, welche sich auch im Haus befindet.


Feuertage 2019

Vom 1. - 2. November 2019 fanden bereits zum zweiten Mal unsere Feuertage in der CalandaPark Ausstellung statt.

Zahlreiche Besucher hatten die Möglichkeit, die Neuigkeiten in unserer Ausstellung zu entdecken.

Wir danken allen für Ihren Besuch!


Landquarter Mäss 2019

Auch an der Landquarter Mäss, welche vom 18. - 20. Oktober 2019 stattfand waren die CalandaPark-Parter vertreten. 

Die Besucher konnten sich einen Eindruck über unser Angebot machen. Es war ein gelungener Anlass und wir danke Allen für Ihr Kommen!


Informationstag Kaminfeger und GVG

Am 17. Mai 2019 fand in unserer Ausstellung ein Informationstag statt. Dabei wurden Kaminfeger und Brandschutzexperten der GVG über den neusten Stand der Kleinholzfeuerungen informiert. Anschliessen fand bei einer feinen Grillade ein interessanter Austausch statt. Herzlichen Dank der Firma Tiba AG für die tolle Unterstützung und allen Teilnehmern!


Kochkurs im "La Palutta"-Kochstudio

Am 5. April 2019 besuchte die Firma Schneebeli AG das Kochstudio "La Palutta" in der CalandaPark-Ausstellung. In verschiedenen Gruppen bereiteten wir einen Apero, eine Vorspeise, einen Hauptgang und ein Dessert zu. Das ganze Team war begeistert und wir danken dem La Palutta-Team für die gelungene Organisation!


45 Jahre Schneebeli AG - Jungfraujoch

Am 16. März 2018 machte die Firma Schneebeli AG einen Jubiläums-Ausflug ins Berner Oberland zum Jungfraujoch. 

Dies als ein Dankeschön an alle Mitarbeiter!